Team-Exzellenz: gemeinsam Spitzenleistungen erreichen

Mit Team-Exzellenz werden CEO/ManagerInnen und Assistenzen zu einem unschlagbaren Team, das Spitzenleistungen erreicht.

  • Entwickeln Sie Ihre Assistenzen und sich selbst zu einmaligen strategischen Partnern.

    In dieser intensiven Begleitung werden bewährte Methoden u.a. aus den Bereichen Delegation, Vertrauensaufbau und Aufgabenmanagement vermittelt.

    Ihre Vorteile:

    • Eine individuelle Anpassung der Inhalte an die spezifischen Herausforderungen Ihres Teams.

    • Entfalten wir gemeinsam die Erfolgsformel für eine effiziente Zusammenarbeit.

    • Zeitsparend und auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

    • Live Einzel- und Gruppengespräche, die bequem online umgesetzt werden.

  • Erleben Sie nicht nur eine Transformation in Ihrer täglichen Arbeitsdynamik, sondern tragen Sie auch dazu bei, die Gesamteffizienz und strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens zu stärken. Je nach Ihren Herausforderungen begleite ich Sie 3 - 6 Monate, um ein starkes ManagerIn- und Assistenz-Team entstehen zu lassen.

  • Die Zusammenarbeit zwischen Assistenz und CEO (ManagerIn) steht bei diesem Programm im Vordergrund.

    • Wie können Sie besser zusammenarbeiten?

    • Welche Tools und Methoden helfen in der täglichen Zusammenarbeit?

    • Wie können einzelne Aufgaben effektiver gestaltet werden, um mehr Zeit und Energie für strategische Aufgaben zu haben?

    • Wie wird die Assistenz zu einer noch besseren und strategischen Unterstützung im Unternehmen?

    • Wie finde ich eine passende Assistenz für mein Unternehmen?

Tauchen Sie ein in die Welt von Team-Exzellenz und entfesseln Sie das volle Potenzial Ihres CEO-Teams.

Schritt für Schritt zum Spitzenteam

Schritt 1: Kostenfreies Kennenlernen

Erhalten Sie eine kostenlose Beratung und lernen Sie Team-Exzellenz und mich unverbindlich kennen.

Schritt 2: Discovery Fragebogen

Beantworten Sie den Discovery Fragebogen, damit ich Ihre individuellen Bedürfnisse und Anforderungen erfahren.

Schritt 3: Angebotsannahme

Basierend auf Ihren Anforderungen, erstelle ich Ihr individuelles Angebot. Unter Pakete finden Sie einige Beispiele.

Schritt 4: Kick Off

Bei Angebotsannahme starten wir mit einem gemeinsamen Kick Off, um die Ziele und den Fahrplan der nächsten Wochen zu besprechen.

Schritt 5: Live Calls

Je nach Paket finden verschiedene Live Calls zu Ihren Herausforderungen statt.

Schritt 6: Abschluss und Empfehlung

Zum Abschluss unserer Zusammenarbeit erhalten Sie weitere Empfehlungen, Checklisten, technische Anleitungen und Tipps für einen nachhaltigen Erfolg.

Themenübersicht

Themenübersicht

Alle Termine finden remote statt, was Ihnen eine hohe Flexibilität bietet. Sie sparen Reisezeiten und -kosten und können von jedem Ort aus daran teilnehmen.

Mögliche Themen für die Live Calls

  • Stellenbeschreibung

    Wie lautet die individuelle Definition der Assistenzrolle, welche Aufgaben und Tätigkeiten fallen darunter und welche nicht? Auf welcher Ebene der Global Skills Matrix befinden wir uns?

  • Delegation

    Wie werden Aufgaben sinnvoll und zielgerichtet delegiert und angenommen? Welche Aufgaben werden delegiert und welche (noch) nicht?

  • Verantwortung

    Wie geben Sie Verantwortung ab und wie übernehmen Sie Verantwortung? Wo sind die Grenzen des eigenen Verantwortungsbereiches? Welche Wünsche haben beide Parteien zum Thema Verantwortung?

  • Zeitmanagement Techniken

    Welche Strategien helfen, um Aufgaben zu Priorisieren, Fristen einzuhalten und die Produktivität zu steigern? Wie behalten Sie auch in stressigen Phasen den Überblick?

  • Mehr Produktivität durch Getting Things Done

    Wie können wir mit der Methode Getting Things Done produktiver im Team tätig werden? Wie unterstützen uns die Ansätze bei der Bewältigung und Organisation der Aufgaben?

  • Methodenkoffer - Produktivität

    Welche vielfältigen Methoden und Möglichkeiten gibt es, die eigene Produktivität zu steigern? Welche Priorisierungs- und Zeitmanagementmethoden helfen im Alltag? Wie können KI-Tools Ihre Arbeit effektiver gestalten?

  • Kalendermanagement

    Welche Wege gibt es, die Kalender effektiv zu managen? Welche Regeln müssen im Team besprochen und beachtet werden?

  • Motivation und Rahmenbedingungen

    Welche inneren Antreiber beeinflussen die Zusammenarbeit und unsere Arbeitsweise?
    Welche Rahmenbedingungen können für eine gelingende Zusammenarbeit festgelegt werden?

  • Kommunikation

    Welche Kommunikationswege werden genutzt und wie gehen wir mit Konflikten im Team um? Wie kommunizieren wir in der virtuellen Zusammenarbeit zeitsparend?

Pakete im Überblick

  • für Assistenzen mit dem Fokus auf Methoden und Tools für mehr Produktivität.

  • für Teams aus Assistenz und CEO/ManagerIn mit dem Fokus auf Zusammenarbeit, Delegation und Vertrauen.

  • für CEOs und HR-Professionals, die eine passende Unterstützung für ihr Unternehmen suchen.

  • Sollten Sie eine andere Vorstellung einer Beratung haben, sprechen Sie mich jederzeit mit Ihren Wünschen und Ideen an und ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.

Assistenz-Exzellenz

für Assistenzen mit dem Fokus auf Methoden und Tools für mehr Produktivität im Alltag

Live Kick Off - 1,5 h mit der Assistenz

3 individuelle Live Calls à 1,5 h (mögliche Inhalte siehe oben unter Themenübersicht)
(abrufbar innerhalb von 3 Monaten nach Kick Off)

Begleitung per E-Mail während der Laufzeit

1 Stunde Telefonabrufkontingent für dringende Fragen/Themen (auch aufteilbar in 2 × 30 Min., 4 × 15 Min.)

Empfehlungsschreiben für zukünftige Entwicklungen inkl. den Ergebnissen aus unserer gemeinsamen Reise

Checklisten und Anleitungen zu den besprochenen technischen Einrichtungen und Methoden

Templates, wie Textvorlagen, Grafiktemplates

Tooltips für eine effektivere Arbeit im Alltag

1.900 Euro*

*zzgl. 19 % gesetzliche MwSt.

Führungsteam-Exzellenz

für Teams aus Assistenz und CEO/ManagerIn mit Fokus auf Zusammenarbeit, Delegation und Vertrauen

Live Kick Off - 1,5 h mit CEO/ManagerIn und Assistenz

6 individuelle Live Calls à 1,5 h (mögliche Inhalte siehe oben unter Themenübersicht) (im Team und einzeln)
(abrufbar innerhalb von 5 Monaten nach Kick Off)

Begleitung per E-Mail während der Laufzeit

Empfehlungsschreiben für zukünftige Entwicklungen inkl. den Ergebnissen aus unserer gemeinsamen Reise

1 Stunde Telefonabrufkontingent für dringende Fragen/Themen (auch aufteilbar in 2 × 30 Min., 4 × 15 Min.)

Checklisten und Anleitungen zu den besprochenen technischen Einrichtungen und Methoden

Templates, wie Textvorlagen, Grafiktemplates

Tooltips für eine effektivere Zusammenarbeit

5.400 Euro*

Neue Exzellenz

für CEOs, die eine passende Unterstützung suchen

Live Kick Off - 1,5h mit CEO und ggf. HR /Talent ManagerIn

3 individuelle Live Calls à 1,5 h (mögliche Inhalte siehe oben unter Themenübersicht)
(abrufbar innerhalb von 5 Monaten nach Kick Off)

Begleitung per E-Mail während der Laufzeit

1 Stunde Telefonabrufkontingent für dringende Fragen/Themen (auch aufteilbar in 2 × 30 Min., 4 × 15 Min.)

Erarbeitung der Stellenausschreibung

Begleitung der Bewerbungsphase und -gespräche (max. 2)

Verteilung der Stellenausschreibung in meinem Netzwerk (u.a. dem Assistenznetzwerk Deutschland (ANID))

Optional dazu buchbar: Einarbeitung und Training der Assistenz

4.480 Euro*

Ihr individuelles Angebot

Sollten Sie eine andere Vorstellung einer Beratung haben, sprechen Sie mich jederzeit mit Ihren Wünschen und Ideen an und ich erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.

Über Saskia Hagendorf

Was mich antreibt

Seit meiner Jugend im Tischtennissport interessiert mich das Thema Motivation. Ich wollte stets verstehen, was mich und andere antreibt. Durch meine Weiterbildungen und meine Gründung konnte ich genau dies für mich erarbeiten. Ich möchte:

Andere dabei unterstützen, (persönliche) Höchstleistungen zu bringen!

Mit dieser Vision und meinen Werten Vertrauen, Respekt und Authentizität entstehen durch meine Beratung nachhaltige Lösungen für Unternehmen.

Lebenslanges Lernen

Weiterbildung begleitet mich stets und ist ein enormer Treiber, um persönlich zu wachsen. Als studierte Tourismus- und Eventmanagerin begann ich nach der Schulzeit meinen Weg. Einen besonderen Fokus legte ich hierbei auf Sprachen (Englisch, Französisch, Spanisch) und den Sporteventbereich.

Seit meiner Gründung im Jahr 2018 bildete ich mich als SCRUM Product Owner, Community Managerin, Motivationsexpertin und PR-Assistenz weiter. Mein Fokus war uns ist dabei stets: Meinen KundInnen einen noch höheren Mehrwert zu bieten und mich vielseitig weiterzubilden.

5 Fakten über mich

#1 - ich liebe das Meer - ob am Meer, im Meer oder unter Wasser beim Tauchen - das Wasser erdet mich, lässt mich zur Ruhe kommen und neue Energie auftanken

#2 - ich habe 2 wunderbare Kinder im Alter von 1 und 6 Jahren - durch sie lerne ich sehr viel, auch über mich selbst

#3 - Meine stärksten Motive sind Ordnung, Aktivität und Durchführung. Das bedeutet für mich - ich brauche Struktur, um mich gut entfalten zu können. To do-Listen sind meine Ankerpunkte, und ich kann nicht nur am Schreibtisch sitzen, sondern habe einen Drang mich zu bewegen.

Vielseitige Referenzen

Gestartet in der Werbebranche (JWT, Publicis Group), fand ich meinen damaligen Traumjob als Assistenz der Geschäftsführung bei der Klitschko Management Group. Gemeinsam mit einem starken Team organisierten wir die Weltmeisterschaftskämpfe von Dr. Wladimir Klitschko und seine öffentlichen Auftritte.

Seit 2018 bin ich als virtuelle Assistenz für Solopreneure und mittelständische Unternehmen tätig. Hierbei unterstütze ich meine KundInnen beim (persönlichem und beruflichem) Wachstum, optimiere Prozesse im Unternehmen, übernehme operative Tätigkeiten und stehe als Sparringpartnerin zur Seite.


#4 - Ich bin davon überzeugt, dass eine effektive Zusammenarbeit zwischen Assistenz und Führungskraft einen unschlagbaren Mehrwert für das komplette Unternehmen darstellt.

#5 - Sport war immer ein Teil meines Lebens (ein Gruß an mein Aktivitätsmotiv) - ob Tischtennis, Triathlon, Joggen, Fitnessstudio, Tauchen - Bewegung tat mir stets gut.

Und was verbindet uns?

Warum Sie mit mir arbeiten sollten

Keine Experimente

In der Assistenzwelt seit 2010: Als erfahrene Assistenz-Expertin biete ich nicht nur eine reiche Palette an Fähigkeiten, die von der Assistenz der Geschäftsführung bis zur Teamassistenz reichen, sondern bringe auch eine 360-Grad-Perspektive aus meiner selbständigen Tätigkeit als virtuelle Assistenz seit 2018 mit.

Die Vielseitigkeit meiner Erfahrungen spiegelt sich in erfolgreichen Kooperationen mit verschiedenen KundInnen - ob Solopreneure, Klein- oder mittelständische Unternehmen - wider. Unsere Arbeitszeit ist zu kostbar für Experimente! Mit meiner getesteten Beratung, der individuellen Anpassung an Ihre Herausforderung und der Zusammenarbeit auf Augenhöhe, gehen wir gemeinsam voran.

Maximale Produktivität

Meine Neugierde und der kontinuierliche Einsatz verschiedenster Methoden und Tools für mehr Produktivität und eine bessere Zusammenarbeit sind meine Triebfedern.

Durch diese einzigartige Kombination aus langjähriger Praxiserfahrung, breitem Branchenspektrum und meiner leidenschaftlichen Entdeckermentalität bin ich die ideale Partnerin für Team-Exzellenz.

Gemeinsam gestalten wir nicht nur erfolgreiche Geschichten, sondern revolutionieren die Art und Weise, wie CEOs und ihre Assistenzkräfte zusammenarbeiten. Eine effektive und funktionierende Zusammenarbeit zwischen Assistenz und Führungskräften schafft mehrere Vorteile:

  • Fokus und Zeit auf die strategischen Themen für das unternehmerische Wachstum

  • weniger Zeit für wiederholende Tätigkeiten und das operative Geschäft verwenden

  • ein unschlagbares Duo, welches die eigenen Ressourcen dort einsetzen kann, wo das jeweilige Potenzial benötigt wird

Bild: Svenja Henschel - Fotografie Wolkenlos

Kooperationspartner

Ich bin der Überzeugung, dass wir gemeinsam, als Team noch mehr erreichen können und jede/r seine/ihre Potenziale noch besser nutzen kann. Deswegen liebe ich es, mit spannenden Persönlichkeiten und Unternehmen zu kooperieren, die meine Vision und Werte teilen. Deswegen geht ein besonderer Dank an meine KooperationspartnerInnen für die gegenseitige Unterstützung.

Kundenreferenzen

“Saskia designed and deploys our organisational structure and intra-communication system. She is a specialist in operational efficiency. What separates her methodology from others is that it is 1) low maintenance 2) highly effective 3) systems efficient. Her incredible work enables us to deliver evidence-based sustainability science and strategy to a variety of public and private sector organisations (who naturally, have their nuanced needs). Without Saskia, we would spend more time organising ourselves, and less delivering our expertise. Thanks to her, we get to focus on sustainable futures.”

– Alyssa Jade McDonald-Bärtl
Social Entrepreneur und Board Member

„Die Beratung mit Saskia hat mir geholfen, meine Arbeitsaufgaben besser zu strukturieren und effektivere Methoden einzusetzen, um meine Produktivität zu steigern. Durch ihre Einführung in nützliche Softwaretools konnte ich meine Arbeitsprozesse optimieren und spare täglich eine Menge Zeit. Saskia hat mit ihrer präzisen Analyse dazu beigetragen, dass ich meine Rolle und Verantwortlichkeiten im Unternehmen klar definieren konnte. Ihre sympathische Art und ihre Fähigkeit, die Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erkennen, haben die Zusammenarbeit äußerst angenehm und hilfreich gemacht. Insgesamt bin ich dankbar für die wertvollen Impulse, die die Beratung mit Saskia für meine berufliche Entwicklung gebracht hat.“

– Fabienne Zeitter
Assistant to CEO
eleva GmbH

Hier könnte Ihre Referenz stehen. Kontaktieren Sie mich.

– Ihr Name
Ihr Unternehmen

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Dank Saskia wurde meine Suche nach einer fachmännischen Assistenz für die Geschäftsführung zu einem reibungslosen und erfolgreichen Prozess. Ihre Fachkenntnisse und langjährige Erfahrung waren von unschätzbarem Wert, da ich selbst keine Expertise im Bereich der Assistenz besitze. Von der Auswahl geeigneter Tools und Tipps zur effektiveren Arbeitsweise bis hin zur Begleitung der Bewerbungsgespräche und Auswahl der BewerberInnen hat Saskia mir bei jedem Schritt geholfen. Ihre professionelle Unterstützung hat nicht nur meine Produktivität gesteigert, sondern auch zu einer verbesserten Geschäftsführung beigetragen. Besonders schätzte ich, dass ich ihr alle Fragen stellen konnte und dass unsere Termine stets abwechslungsreich, effektiv und offen gestaltet waren. Ich bin sehr dankbar für ihre herausragende Arbeit und empfehle sie uneingeschränkt weiter.”

– Daniel Büchle
Geschäftsführer
AfB social & green IT

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